Presse­erklärungen - Archiv

FDP kämpft für Fortführung der intensivmedizinischen Betreuung
von Früh- und Neugeborenen am Helios Klinikum Niederberg

Presse vom 19.05.2020

Die FDP Heiligenhaus ist bestürzt zu hören, dass im Helios Klinikum Niederberg die Abteilung Neonatologie geschlossen werden soll. Daher haben wir die Initiative ergriffen und in einem Brief an den Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales, Herrn Karl-Josef Laumann, darum gebeten, diese Entscheidung, die durch die vorherige Landesregierung getroffen wurde, zu überdenken und dem Helios Klinikum Niederberg die Möglichkeit zu eröffnen, die Abteilung fortführen zu können, so der Parteivorsitzende Volker Ebel.

Die komplette Pressemitteilung finden Sie hier.
Einen Nachtrag vom 19.05. können Sie hier ansehen.

Gründung der AfD Heiligenhaus

Presse vom 23.01.2020

Die FDP Heiligenhaus nimmt die Gründung der AfD Heiligenhaus zu Kenntnis.

Da wir zu politischen Inhalten und über einzelne Mitglieder des neu gegründeten Ortsverbandes keine Kenntnisse besitzen, können wir zunächst dazu keine Stellung beziehen. Als FDP Heiligenhaus distanzieren wir uns jedoch in aller Deutlichkeit von der politischen Motivation der übergeordneten AfD Gremien und Verbände.

Die FDP Heiligenhaus wird sich, wie mit allen anderen Parteien, auch mit der AfD politisch auseinandersetzen, wenn nötig sehr klar Stellung beziehen und mit eigenen Inhalten und Argumenten Überzeugungsarbeit leisten.

Wir erwarten vom Ortsverband der AfD ein konstruktives, dem deutschen Recht entsprechendes Verhalten zum Wohle aller Heiligenhauser Bürger/innen und im Interesse unserer Stadt.

Heiligenhaus sucht (Bahn-)Anschluss

Presse vom 14.11.2019

Die Förderung des öffentlichen Personennahverkehrs ist in aller Munde, auch in Heiligenhaus. Zeit zu handeln finden wir Freien Demokraten.

Wir wünschen dabei, die Diskussion offen zu gestalten und alle möglichen Strecken- und Ausführungsvarianten in die Überlegungen mit einzubeziehen.

Den Text unserer Pressemitteillung finden sie hier

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von template.lcs.liberale.de zu laden.

Inhalt laden

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.

Beitrag laden